Kinder lieben Bälle. Und sie sind leidenschaftliche Kicker.

Ganz egal, ob sie schon ein paar Turniere gewonnen haben oder noch überlegen müssen, wo das Tor steht, Kids haben jede Menge zum Thema Fußball zu sagen. Was genau, das sammeln wir hier. Machen Sie mit!
Aus den schönsten Beiträgen dieser Seite machen wir ein Buch.

Wir starten gleich mit den neuesten Beiträgen:

07.04.2018
Autor/in: J. Abagat
John (4) und ich spielen Fußball im Garten. Er schießt ein Tor, reißt die Arme in die Höhe und schreit: »Wir sind Waldmeister!«
10.03.2018
Autor/in: J. Biechele
2
Vor dem Spiel des FC Bayern gegen den HSV (unser Club) stellt sich mein Sohn Jan (10) vor mich hin und meint: »Warum tust du dir das eigentlich an? Wir verlieren doch sowieso immer gegen die. Hallo, das sind Nationalspieler, ich hab Deutschland schon mal spielen sehn!«
10.03.2018
Autor/in: J. Biechele
2
»Du Mama, stimmt das eigentlich dass die Spiele gegen Bayern immer gleich zwei Stunden dauern?« fragt mich mein Sohn Jan (10) vor dem Spiel des FC Bayern gegen den HSV (unser Club).
10.03.2018
Autor/in: J. Biechele
2
»Du Mama, wenn es 5:0 steht – hören die dann früher mit dem Spielen auf?« fragt mich mein Sohn Jan (10) vor dem Spiel des FC Bayern München gegen den HSV (unser Club).
03.12.2017
Autor/in: H. Dehringer
3
»Mama, gibt es in jeder Mannschaft einen eigenen Fußballgott? Oder müssen alle den gleichen nehmen?«

Seiten