Profis & Promis

 

In dieser Rubrik tummeln sich alle, die Rang und Namen haben. Auf dem Spielfeld, auf der Bank, in den
Schlagzeilen und in den Träumen der Kids.

Kennen Sie auch einen lustigen Spruch zum Thema? Hier » mitmachen

 

06.07.2017
Autor/in: B. Ludwig
2
Ich: »Was wollt Ihr denn heute zum Einschlafen hören, Mäuse?« Sohn (3): »Jim Knopf, Lukas und Podolski.«
03.07.2016
Autor/in: A. Keune
2
Heute morgen nach dem Aufstehen im Bad. Meine Sechsjährige schaut mich erfreut an und sagt: »Mama, wir leben natürlich in ‘nem guten Land! Weil: Manuel Neuer ist der beste Torwart von der Welt!«
04.06.2016
Autor/in: M. R.
3
Kind (7) beim Kauf einer Tafel Kinderschokolade: »Das auf der Rückseite ist ein Fußballer und vorn drauf, das ist sein Kind.«
25.05.2016
Autor/in: J. Ino
4
Im Autoradio kommt Helene Fischers »Atemlos durch die Nacht«. Maksim (7) freut sich: »Das war doch ein WM-Hit!«. Den Refrain singt er mit, bei den Strophen hört er zu und kommt ins Grübeln: »Mama, meint diese Sängerin eigentlich einen bestimmten Fußballer oder die ganze Mannschaft?«
04.07.2015
Autor/in: B. J. S.
7
Zwei Vierjährige sortieren ihre Fußballkarten. »Schweinsteiger ist ein komischer Name. Ich würde gern mal sehen, wie der auf sein Schwein steigt!« »Du bist dumm, dabei darf doch keiner zuschauen!« »Vielleicht rennt das Schwein auch immer weg ...« »Aber Schweinsteiger ist der Beste, der rennt schneller!«

Seiten