Kunterbunt

 

Hier stehen Beiträge über den Alltag mit kleinen Fußballfans. Kennen Sie auch einen lustigen Spruch zum Thema?
Machen Sie hier mit.

 

07.06.2018
Autor/in: R. Thoma
5
Im Freibad: Tom kommt mit langem Gesicht aus dem Wasser und mault: »Der Schiedsrichter hat gesagt, ich darf alleine nur ins Kinderbecken.«
24.04.2018
Autor/in: S. Keck
7
Zu Besuch bei Freunden, im Fernsehen läuft Fußball. Der ca. zehnjährige Sohn von Bekannten staunt: »Das ist aber ein großer Fernseher!« und ergänzt nach kurzem Überlegen: »Bei meinem Schulfreund zuhause haben sie einen noch größeren Fernseher. Da kannst du von der Mittellinie bis zum Tor gucken!«
03.12.2017
Autor/in: H. Dehringer
3
»Mama, gibt es in jeder Mannschaft einen eigenen Fußballgott? Oder müssen alle den gleichen nehmen?«
17.06.2017
Autor/in: S. P.
4
Christian (4) schaut im Fernsehen Frauenfußball und sorgt sich um die Spielerinnen: »Das ist gemein, wenn die umgeschubst werden und ins Gras fallen, da kriegen die doch lauter Zecken.«
26.08.2016
Autor/in: C. Turner
12
Annika (2,5) sieht im Fernsehen ein Fußballspiel. Plötzlich ihre Frage: »Warum fallen die Männer immer um?«

Seiten