Länderspiele

 

WM, EM, Qualifikation und Freundschaftsspiele –
hier steht, was Kids zu Länderspielen zu sagen haben.

Dazu fällt Ihnen ein Spruch ein? Hier  » mitmachen

 

26.06.2018
Autor/in: J. Biechele
2
Jan (10) durfte die erste Halbzeit Argentinien-Nigeria der WM angucken. Plötzlich ruft er: »Hey, ich weiß wer Messi ist! Das ist der mit den schwenkenden Haaren!«
19.06.2018
Autor/in: J. Biechele
2
Während der ersten Halbzeit des Vorrundenspiels Russland-Ägypten fragt mich Jan (10) ganz ernst: »Du Mama, hat der Schiri eigentlich die größten Sorgen?«
18.06.2018
Autor/in: M. Westphal
5
Wir schauen in großer Runde Fußball. Uropa Horst singt voller Inbrunst die Nationalhymne mit. Elo (9) schaut ihn irritiert an. »Kennst du die Nationalhymne nicht, mein Junge?« fragt Opa ihn. Elo schüttelt den Kopf. »Singt Ihr die nicht in der Schule?« Elo ganz entrüstet: »Opa, wir singen doch da keine Fussballlieder!«
05.06.2018
Autor/in: R. T.
4
Wir haben die erste Halbzeit beim Freundschaftsspiel Deutschland gegen Österreich angeschaut. In der Pause steht Elsa (6) auf und fragt: »Muss ich mir die nächste Folge auch noch anschauen?«
06.07.2017
Autor/in: T. M Bagster
2
Zum EM-Test der DFB-Frauen gegen Brasilien: »Im Frauenfußball spielt Deutschland gegen Persilien!«

Seiten