Die besten Fußballsprüche aus Kindermund

Zwei Fußballspieler vom Cover des Buchs Fußballkindermund

Hier finden Sie witzige, schräge, phantasievolle und freche Kindermund-Sprüche zum Thema Fußball. Über den Lieblingsverein, die eigene Kicker-Karriere, über Weltmeisterschaften oder Trikottausch.
Kennen Sie auch einen guten Fußballkinderspruch? Hier mitmachen

 

03.06.2020
Autor/in: J. Biechele
(1 vote)
Corona-Zeit. 57.000 Fans sind verstimmt, dass sie nicht ins HSV-Stadion können. Mein Sohn Jan (12) auch: »Ich will wieder zum HSV. Zum Essen.«
13.11.2018
Autor/in: RW
(4 votes)
Elias (3): »Wenn die ein Tor schießen, machen die immer so einen Knuddelkreis.«
26.06.2018
Autor/in: J. Biechele
(3 votes)
Jan (10) durfte die erste Halbzeit Argentinien-Nigeria der WM angucken. Plötzlich ruft er: »Hey, ich weiß wer Messi ist! Das ist der mit den schwenkenden Haaren!«
21.06.2018
Autor/in: S. Akkay
(5 votes)
Als die Frage aufkommt, ob Jungs auch Ohrringe tragen, zeige ich meinen Kindern ein Bild von Marco Reus. Nebenbei erwähne ich: »Wenn Marco Reus an der WM fit ist, wird er explodieren!« Da schaut mich die kleine Lia (5) an und fragt: »Papa, mit einem lauten Knall?«
19.06.2018
Autor/in: J. Biechele
(4 votes)
Während der ersten Halbzeit des Vorrundenspiels Russland-Ägypten fragt mich Jan (10) ganz ernst: »Du Mama, hat der Schiri eigentlich die größten Sorgen?«

Seiten